ANZEIGE

ANZEIGE

Technology Fast 500: Zwei deutsche Unternehmen unter Top 10

Deloitte kürte am 27.11. Abend in London die 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der EMEA-Region (Europa, Naher Osten und Afrika), ausgewählt aufgrund ihrer kumulierten prozentualen Umsatzwachstumsraten der vergangenen fünf Jahre. Die Gewinner des deutschen Deloitte Technology Fast 50 nahmen automatisch am überregionalen Wettbewerb teil. Der deutsche Fast-50-Sieger Goodgame Studios/Altigi GmbH, ein Spielesoftwareunternehmen, erreichte im EMEA-Ranking den 5. Platz (28.327%). CeGaT, ein Diagnostikinternehmen und der Zweitplatzierte bei Fast 50, konnte sich auf Platz 9 positionieren und errang überdies den Gesamtsieg im Segment 'Biotechnisches/pharmazeutisches/medizinisches Equipment' (15.897%).

Das durchschnittliche Umsatzwachstum aller 500 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen der EMEA-Region beträgt 1.711 Prozent (2013: 1.403%), so Deloitte. Das Segment 'Medien/Unterhaltung' liegt als Wachstumstreiber an der Spitze (43.202%), gefolgt von der Internetbranche (42.048%).

Technologieunternehmen aus Israel dominieren die Top 10, allein fünf der 22 israelischen Teilnehmer konnten sich dort platzieren. Frankreich hatte mit 86 Preisträgern die höchste Anzahl an Gewinnern und stellte wie im Vorjahr den Gesamtsieger: diesmal das Onlineticketservice-Unternehmen Weezevent. Mengenmäßig folgt auf Frankreich Großbritannien mit 67 Preisträgern unter den Top 500. Die Benelux-Länder steuerten zusammen 60 Unternehmen bei, Schweden 45, Norwegen 43, Türkei 36 und Deutschland 32. Die 500 ausgezeichneten Technologieunternehmen stammen aus 21 verschiedenen Ländern der EMEA-Region.
 
Deloitte Technology Fast 500 EMEA

Das Deloitte Technology-Fast-500-EMEA-Programm wurde im Jahr 2000 zum ersten Mal aufgelegt und richtet sich an die 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen aus dem Technologiesektor - von Internet und Biotechnologie über Medizin und Life Sciences bis hin zu Computer und Hardware. Die Bewertung findet anhand des kumulierten prozentualen Umsatzwachstums über die vergangenen fünf Geschäftsjahre statt. Weitere Informationen sowie das komplette Ranking finden Sie hier.


zurück

vg 28.11.2014