ANZEIGE

ANZEIGE

Programmatic Trading auf dem Vormarsch

Die Zahl der programmatischen Transaktionen sind seit dem dritten Quartal 2015 um 160 Prozent gestiegen ist. Die Betrachtung längerer Videos auf Smart-TVs steigt ebenfalls kontinuierlich an – im vergangenen Jahr um 72 Prozent. Insgesamt machen Mobiltelefone und Tablets inzwischen weltweit 46 Prozent aller Online-Videoaufrufe aus. Im vierten Quartal 2014 waren es noch 34 Prozent, so Ergebnisse des 'Q4 2015 Global Video Index', den der Video-Dienstleister Ooyala jetzt veröffentlicht hat.
 
Im vierten Quartal 2015 ist die Zahl der Transaktionen mit Deal ID oder von vereinbarten Geschäften, die programmatisch verkauft wurden, von 10,1 Millionen in Q3 auf 26,3 Millionen gestiegen. Das bedeutet eine Steigerung um 160 Prozent von Quartal zu Quartal und einen Anstieg der Transaktionen mit Deal ID im dritten Quartal in Folge um mehr als 150 Prozent. Die Anzahl aktiver Programmatic Marketplaces in Q4 durch den Kundenstamm von Ooyala hindurch ist zudem um 21 Prozent gestiegen. Dies erhöht die Nachfrage und führt damit auch zu höheren TKPs, die ebenfalls von Quartal zu Quartal um 26 Prozent gestiegen sind.

Betrachtung längerer Videos auf Smart-TVs wächst konstant

Der neue Video Index Report zeigt auch, dass der Gesamtanteil der Betrachtung von längeren Videos (Content, der länger als zehn Minuten ist) auf Smart-TVs 2015 konstant gestiegen ist und jetzt bei 74 Prozent liegt, was einem jährlichen Wachstum von 72 Prozent entspricht. Im ersten Quartal lag der Anteil noch bei 43 Prozent, im zweiten bei 53 Prozent und im dritten Quartal schon bei 71 Prozent. Diese Entwicklung legt nahe, dass längere Videos lieber auf größeren Bildschirmen angesehen werden, was durch das gestiegene Angebot von Geräten mit größeren Screens und Internetzugang unterstützt wird. Zudem ist auch mehr Premium-Content verfügbar und leichter zugänglich. Im Vergleich dazu macht längerer Video-Content im vierten Quartal 2015 51 Prozent der aufgerufen Videos auf Tablets aus, auf Desktops 38 Prozent und auf Smartphones 31 Prozent.




zurück

tor 16.03.2016