ANZEIGE

ANZEIGE

Frank Dopheide verlässt Scholz & Friends

Frank Dopheide, Chairman des Düsseldorfer Büros von Scholz & Friends, verlässt seinen Posten zum Jahresende. Nach dem erfolgreichen Aufbau des Düsseldorfer Standortes habe sich die Agentur als dritter vollorchestrierter Standort des „Orchesters der Ideen” etabliert. Dopheide hatte den Zusammenschluss mit der WPP-Tochter Red Cell in den letzten beiden Jahren begleitet. Nun will sich der Manager wieder ganz der Deutschen Markenarbeit widmen, seiner eigenen Firma für Managermarken.



Schmidt hatte Dopheide im Oktober 2011 als Chairman von Scholz & Friends Düsseldorf berufen. Das Engagement sei von vornherein als begrenzt geplant gewesen, bis die Post-Merger-Integration von Scholz & Friends Düsseldorf mit der WPP-Tochter Red Cell abgeschlossen ist. Scholz & Friends Düsseldorf war Ende 2010 durch den Zusammenschluss von Scholz & Friends NRW und Scholz & Friends Profile entstanden. Im Jahr 2012 wurde die Agentur dann mit Red Cell verschmolzen.





zurück

tor 20.12.2013