ANZEIGE

ANZEIGE

Panorama-Awards: Mammut ist Lieblingsmarke

Im Alpinen Museum des Deutschen Alpenvereins auf der Praterinsel in München wurden am 17.1. die 'DAV Panorama Awards' verliehen. Diese Auszeichnungen vergibt der Deutsche Alpenverein (DAV) gemeinsam mit dem Atlas Verlag, an Hersteller von Bergsportartikeln, Outdoor-Firmen mit nachhaltigem Engagement sowie gefragte Urlaubsregionen.

In der neuen Kategorie Nachhaltigkeit siegte Vaude. Die Schweizer Firma Mammut siegte gleich in drei Kategorien (Lieblingsmarke, Funktionsbekleidung, Trendfirma) mal ab. Je einmal setzten sich die bayerischen Schuhhersteller Meindl (Feste Bergschuhe) und Lowa (Wander-/Trekkingschuhe) durch. Weitere Awards gingen an die Marken Deuter (Rucksäcke), Mountain Equipment (Schlafsäcke), Salewa (Zelte) und Odlo (Funktionsunterwäsche). Bayern behauptete sich als Lieblings-Reiseregion.

Bei dem 'DAV Panorama Award' handelt es sich um einen Publikumspreis, der bislang alle fünf Jahre verliehen wurde. Basis für die Ergebnisse ist eine Befragung der Leser des DAV-Mitgliedermagazins Panorama.


zurück

vg 22.01.2014