ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Drei Viertel der Deutschen unsicher beim Lebensmitteleinkauf

77 Prozent der Verbraucher sind unentschlossen und unsicher beim Einkauf von Lebensmitteln. Das ergab die aktuelle Studie "Zweifelhafte Qualität - Drei Viertel der Deutschen unsicher beim Lebensmitteleinkauf", die von dem Warenprüfkonzern SGS in Zusammenarbeit mit dem Institut für Demoskopie Allensbach durchgeführt wurde. An erster Stelle steht laut der Studie das Misstrauen gegenüber dem Produkt: 60 Prozent der Verunsicherten haben Zweifel, ob das Produkt wirklich dem entspricht, was auf der Verpackung steht.

Die Studie ergab außerdem, dass 66 Prozent der deutschen Shopper auf Produktqualität achten wollen, deutlich mehr als auf den Preis von Lebensmitteln. Doch ihnen fehlt die Orientierung. So ärgern sich knapp 80 Prozent der Bevölkerung über Verpackungsangaben und rund die Hälfte der Verbraucher glaubt, dass diese irreführend oder falsch sind. Stattdessen achten die Deutschen vielmehr auf Frische, ein sauberes Ladengeschäft und die regionale Herkunft der Produkte.

Hier geht es zur Leseprobe der Studie.


zurück

rh 22.01.2014