ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Bulgarien: Danone mit Joghurt speziell für Männer

Der Lebensmittelkonzern Danone hat im Sommer 2013 in Bulgarien eine eigene Joghurt-Produktlinie für Männer eingeführt. Zuvor beschäftigte sich Danone Bulgarien in mehreren Studien mit den geschmacklichen Vorlieben bulgarischer Männer beim Joghurtgenuss. Die wesentlichen Ergebnisse: Männer in Bulgarien mögen besonders Joghurtprodukte mit dickflüssiger Konsistenz. Der Fettanteil soll hoch und der Geschmack markant sein. Gefragt sind zudem natürliche Zutaten. Diese Erkenntnisse flossen in die Gestaltung der Produktlinie 'Danone for Men' ein.

Mit dem Verpackungskonzept für Danone for Men wurde Greiner Packaging beauftragt. Schwarz dominiert dabei das optische Erscheinungsbild – "ein Signal für Stärke und Dominanz", wie Greiner in einer Mitteilung schreibt. Das Bedürfnis von Männern nach klaren Strukturen spiegle sich in einer "einzigartigen Becherform" wider. Eine geradlinige, reduzierte Grafik spreche das männliche Ästhetik-Empfinden an.

'Danone for Men'-Joghurts sind laut Greiner so dickflüssig, dass sie mit einer Gabel gegessen werden können. Diese Besonderheit wurde auch als Werbe-Schlüsselbotschaft umgesetzt – in Form von bis zu 2,5 Meter hohen Gabel-Displays. Danone Bulgarien unterstützt die neue Produktlinie zusätzlich mit eigens designten Kühlregalen in Supermärkten.


zurück

vg 22.01.2014