ANZEIGE

ANZEIGE

EuroShop RetailDesign Award prämiert Store-Konzepte

In Düsseldorf hat das Forschungs- und Beratungsintitut EHI mit Sitz in Köln am Abend des 16. Februar zum siebten Mal gemeinsam mit der Messe Düsseldorf die 'EuroShop RetailDesign Awards' für die besten Stores mit den gelungensten Konzepten verliehen. In diesem Jahr wurden 84 Projekte aus 31 Ländern eingereicht. Entscheidend für die Prämierung war ein ganzheitliches Storekonzept mit klarer Sortimentsbotschaft. Die internationale Jury hat aus den 36 Finalisten die diesjährigen Gewinner gekürt.
 
Preisträger der 'EuroShop RetailDesign Awards' 2014
 
Coop.fi Novoli, Florenz: Kundenkomfort steht im neuen Coop.fi Novoli an erster Stelle - und zwar generationsübergreifend und für jeden Einkaufsstil. Frische Produkte aus der Region und Convenience in höchster Qualität werden in dem 2.500 qm großen Supermarkt von geschultem Fachpersonal angeboten. Die unkonventionelle Präsentation der Frischesortimente in Form von Frische-Inseln zusammen mit eindrucksvoller Wareninszenierung zeichne diese moderne Interpretation eines traditionellen italienischen Marktes aus, erklärt die Jury.
 
Puma Brand Store, Osaka: Sowohl die Außenarchitektur als auch die gesamte Inneneinrichtung des neuen Puma Stores im japanischen Osaka symbolisiert die Philosophie von Puma. Es wurde ein Retail-Konzept realisiert, das einfach und flexibel sei, gleichzeitig aber Referenzen an japanische Architektur und Design einbinde und den Kunden ein amüsantes und erfrischendes Shoppingerlebnis biete, so die Jury.
 
Simons West, Edmonton: Die Niederlassung des kanadischen Modefilialisten liegt im größten Shopping-Center Nordamerikas in West Edmonton in der kanadischen Provinz Alberta. Angeboten wird alles von Basics bis hin zu Designermarken mit passenden Accessoires. Die 10.700 qm große Verkaufsfläche überzeugt mit einer eigens für Simons entworfenen Kunstinstallation.


zurück

rh 17.02.2014