ANZEIGE

ANZEIGE

iF Design Awards in München verliehen

Zum 61. Mal wurden am 28.2. in der BMW Welt in München die 75 iF Gold Awards der drei Wettbewerbe iF Product Design Award 2014, iF Communication Design award 2014 und iF Packaging Design Award 2014 vergeben. iF Geschäftsführer Ralph Wiegmann führte durch den Abend und überreichte 75  Preisträgern die Trophäe, die von Herbert H. Schultes gestaltet wurde. Nach der  Verleihung trafen sich die rund 2.000 Gäste aus Design, Wirtschaft, Kultur, Politik und Medien zu einem Get-together.

Insgesamt waren zu den diesjährigen iF Design Awards 4.615 Beiträge eingereicht worden. Die Expertenjury hatte im Januar 2014 insgesamt 1.626 Einreichungen mit dem iF Label ausgezeichnet: 1.220 im iF Product Design Award 2014, 311 im iF Communication Design Award 2014 und 95 im iF Packaging Design Award 2014. Insgesamt stellten sich Teilnehmer aus 55 Ländern dem Wettbewerb.

In der Kategorie Product Design wurden 50 Wettbewerbsteilnehmer mit einem iF Gold Award geehrt. Einer der Sieger: der Philips DesignLine Smart TV. Auch der BMW i3 und der Golf Estate wurden mit einem iF Gold Product Design Award ausgezeichnet. In der Kategorie Communication Design wurden iF Gold Awards an 20 Beiträge verliehen - u.a. an die Installation 'Mini Kapooow!'. Anlässlich des Salone del Mobile 2013 hatte das Mini-Designteam den Paceman als dynamisches Designobjekt inszeniert. Und in der Kategorie Packaging Design konnten fünf Beiträge einen iF gold Award für sich gewinnen - unter anderem die Teemarke '5 Cups and some sugar'.

Bilder der Veranstaltung finden Sie hier.


zurück

vg 03.03.2014