ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Markenverband verleiht Verbraucherjournalistenpreis

Die Preisträger des Verbraucherjournalistenpreises 2013 des Markenverbandes sind heute, 17.3., ausgezeichnet worden. Das Thema in diesem Jahr lautete 'Energiewende – Perspektiven und Probleme für den Verbraucher'.  Yves Demuth landete mit seinem Beitrag 'Etikettenschwindel beim Ökostrom', der in dem Schweizer Verbrauchermagazin Saldo zu lesen war, auf dem ersten Rang. Den zweiten Preis erhielt Sandra Markert für ihren Beitrag 'Billigstrom kann teuer werden', der in den Stuttgarter Nachrichten erschienen ist. Der dritte Preis ging an Philipp Wurm für seinen Artikel 'Auferstanden aus Ruinen', der in dem Wirtschaftsmagazin Enorm veröffentlicht wurde.

Der Verbraucherjournalistenpreis des Markenverbandes wurde zum vierten Mal vergeben. Er steht unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Roman Herzog. Ideengeberin und Initiatorin des Preises ist Julia Klöckner, MdL in Rheinland-Pfalz. Der Verbraucherjournalistenpreis würdigt journalistische Beiträge, die komplizierte Fragestellungen alltagsrelevanter Themen aus der Sicht des Verbrauchers umfassend und gut verständlich erläutern. Der Preis wird für jährlich wechselnde Themen vergeben und ist mit 17.500 Euro dotiert. Aus den beim Markenverband eingereichten Arbeiten wählte eine Jury die Preisträger aus.


zurück

vg 17.03.2014