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Umfrage: Visitenkarten für Unternehmer weiter ein Muss

Visitenkarten bleiben offenbar auch in einer digitalen Welt unverzichtbar. Das ergab eine Umfrage der Online-Druckerei viaprinto. Demnach erachten 96,2 % der Befragten den Einsatz einer Visitenkarte für sinnvoll bis sehr sinnvoll. Für wenig sinnvoll hält sie nur ein geringer Anteil (3,7 %) – und das über alle Branchen hinweg. Zudem präferieren jeweils über 90 % der Befragten den Abdruck von Basis-Informationen wie Firmenname und -logo, Name des Mitarbeiters sowie die Adresse. Dagegen sind Kontaktdaten zu Social-Media-Auftritten wenig attraktiv.


Immerhin noch mehr als 60 % der Befragten bilden ihre Faxnummer auf der Visitenkarte ab. Abgeschlagen mit niedrigen Prozentsätzen sind Zusatzinformationen wie QR-Code (22,4 % haben ihn auf ihrer Visitenkarte) oder Marketing getragene Beiträge wie „Call-to-action“-Aufrufe (5,8 %). Ganz klar entscheidet sich das Business gegen Hinweise auf Facebook, Twitter & Co.: Lediglich 17,9 % weisen die Präsenz eines Facebook-Auftrittes aus. Alle anderen Social-Media-Kanäle sind wenig vertreten, wobei Xing (11,5 %) noch vor Twitter (8,7 %) und Google+ (7,7 %) liegt.


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tor 04.04.2014