ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Messe Frankfurt mit Veränderungen in Marketing/Kommunikation

Thorsten Oestreich, 48, seit 2009 Leiter Corporate Marketing der Messe Frankfurt GmbH, übernimmt zusätzlich den Themenbereich Stakeholder Relations. Er verantwortet damit zukünftig neben Unternehmenswerbung und -Sponsoring die Aufgabenbereiche Corporate Social Responsibility sowie die Kontaktpflege zu deutschen und internationalen Messeverbänden. Oestreich berichtet in dieser Funktion an Iris Jeglitza-Moshage, Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Protokoll sowie Mitglied der Geschäftsleitung Messe Frankfurt Exhibition GmbH. Der studierte Slawist, Romanist und Spezialist für Marketing-Management arbeitete zuvor für Microsoft Deutschland und die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Zudem wird die Abteilung Corporate Communications bei der Messe Frankfurt seit September von Markus Quint, 46, geleitet. Quint hat seit 2007 die Abteilung Media Relations des Unternehmens geleitet und verantwortet zukünftig neben der externen Kommunikation auch die interne Kommunikation der Unternehmensgruppe. Auch er berichtet an Iris Jeglitza-Moshage. Der examinierte Lehrer für die Fächer Deutsch, Musik und Biologie kam 1999 als Internetreferent zur Tochtergesellschaft Messe Frankfurt Medien und Service GmbH. Zuvor arbeitete Quint für die Unternehmensberatung Booz, Allen & Hamilton.



zurück

tor 25.09.2014