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Reichweiten der Out-of-Home-Medien wachsen leicht

Heute veröffentlicht die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. die Reichweiten der Out-of-Home-Medien. Die ma 2014 Plakat weist Ergebnisse für die Werbeträger Großfläche, City-Light-Poster, Ganzsäule sowie Mega-Light-Poster/City-Light-Boards aus. Ein erstes Ergebnis: Die Menschen werden noch mobiler: Die Mobilität der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren steigt laut ma 2014 Plakat leicht an. Ob Wege zur Arbeit (54 Prozent), zum Einkauf (93 Prozent) oder einfach nur das Spazierengehen/Ausflüge (71 Prozent) – all diese außerhäuslichen Aktivitäten nehmen um ein Prozent zu. Die leicht wachsende Mobilität macht sich bei den Reichweiten der einzelnen Werbeträger positiv bemerkbar.

Die ma 2014 Plakat beruht auf über 264.000 Plakatstandorten in Deutschland (rd. 146.000 Großflächen, rd. 96.000 City-Light-Poster, rd. 15.000 Ganzsäulen und rd. 7.000 Mega-Light-Poster/City-Light-Boards). Die wichtigsten Ergebnisse für die einzelnen Werbeträger der Außenwerbung im Überblick:

- Großflächen: Mit einer Großflächen-Kampagne erreichen Werbungtreibende in Orten ab 20.000 Einwohnern bei normalem Werbedruck (1:3000, also ein Plakat auf 3000 Einwohner) 68,7 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren.

- Ganzsäulen: Mit Ganzsäulen werden in Orten ab 20.000 Einwohnern bei normal hohem Werbedruck (1:8000) 57 Prozent der über 14-Jährigen erreicht.

- Mega-Light-Poster/City-Light-Board: Die urbanen Werbeträger erreichen bei Belegung des Hauptnetzes in Orten ab 100.000 Einwohnern laut ma 2014 Plakat 36 Prozent der deutschsprachigen Bevölkerung ab 14 Jahren.

- City-Light-Poster: In Orten ab 20.000 Einwohnern erreichen die beleuchteten Werbeträger bei Belegung des Hauptnetzes 59,5 Prozent (Vorjahr 58,8), in Orten ab 50.000 Einwohner 54,3 Prozent der über 14-Jährigen.



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tor 25.09.2014