ANZEIGE

ANZEIGE

Milka mit limitierten Editionen und neuen Sorten

Milka will im zweiten Quartal für neue Kaufimpulse sorgen. So kommt nach 2013 nun die limitierte Sorte Mikado Daim Ende April erneut in den Handel. Die Mikado-Kekssticks sind mit Milchschokolade und Daim-Stückchen überzogen. Zweitplatzierungen sollen die Blicke der Konsumenten auf die Neuheit lenken. Hinzu kommen PR- und Online-Aktivitäten. Zum Kinostart des Blockbusters Godzilla veranstaltet Mikado Daim außerdem ein  Gewinnspiel unter www.mikado-win.com. Die Teilnehmer müssen dazu ein '"bissiges" Foto von sich hochladen und können eine eigene Edgar Card, eine Reise nach Hollywood sowie Kinogutscheine und Fanpakete gewinnen. Das Gewinnspiel wird über die Zweitplatzierungseinheiten sowie über Online- und Social Media-Kanäle kommuniziert.

Im Segment der Kekstafeln will Milka ab Anfang Juni mit der neuen Tafel Milka & Chips Ahoy! für zusätzliche Kaufanreize sorgen. Um die Konsumenten auf die neuen Tafeln aufmerksam zu machen, wird die Markteinführung mit einem TV-Spot sowie einer "weitreichenden Online- und Social Media-Integration" unterstützt. Am POS kommen spezielle Einführungsdisplays zum Einsatz. PR- und Markenkooperationen sollen das Paket vervollständigen.

Milka ist eine Marke von Mondelez International. 2013 verzeichnete das Unternehmen nach eigenen Angaben einen Umsatz von 35 Milliarden US-Dollar. Mondelez International ist in mehr als 165 Ländern Anbieter von Schokolade, Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Zu den Marken gehören Milka, Jacobs, Philadelphia, Cadbury, LU und Oreo.


zurück

vg 07.04.2014