ANZEIGE

ANZEIGE

Lidl läst Kunden "Fan-Smoothie" kreieren

Nachdem Lidl erst kürzlich Verbraucher dazu aufrief, einen Joghurt zu kreieren, haben die Facebook-Fans des Discounters nun die Möglichkeit, ihren persönlichen Fruchtmix zu entwerfen, den es dann in den Läden zu kaufen gibt. Sie können hierbei aus 20 verschiedenen Sorten bis zu vier Fruchtsorten auswählen. Außerdem stehen sechs Verfeinerungen wie Chili oder Zimt zur Auswahl, von der eine zusätzlich ergänzt werden darf. Die 50 häufigsten Vorschläge werden  auf der Lidl Facebook-Seite veröffentlicht. Die Fans können daraus ihre Top 10 wählen, die bei einer Verkostung von einer Jury bestehend aus Facebook-Fans vorgestellt werden. Bei diesem Event wird auch der endgültige Sieger gekürt.

Auf der Lidl Facebook-Seite werden zudem drei verschiedene Möglichkeiten für die Verpackung präsentiert, aus der die Mehrheit ihren Gewinner bestimmen kann. Im letzten Schritt suchen die Lidl Facebook-Fans den Namen des Smoothies aus.

Bei der Aktion "Fanghurt" im Dezember 2013, bei der man seinen eigenen Joghurt erfinden konnte, wurden laut dem Discounter mehr als 10.000 Vorschläge für eine Joghurt-Kreation eingereicht. 


zurück

vg 07.04.2014