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German Design Award 2015: Wettbewerbsformat erweitert

Im vierten Jahr seines Bestehens wartet der German Design Award des Rat für Formgebung mit einer strukturellen Neuerung auf: Mit der Ausschreibung 2015 werden die Segmente Excellent Product Design und Excellent Communications Design unter der Dachmarke German Design Award als eigenständige Formate geführt. Mit der neuen Struktur reagiere man nicht nur auf die in den vergangenen Jahren stark gewachsene Teilnehmerzahl vor allem im Bereich Kommunikationsdesign, sondern auch auf das Bedürfnis der Juroren und Nominierten nach einer differenzierteren Kategorisierung, die das Zusammenwachsen analoger und digitaler Produktangebote noch besser widerspiegle, so der Rat für Formgebung.

So werden im August erstmals zwei eigenständige Experten-Jurys in den nun jeweils zehn Kategorien der Segmente Excellent Product Design und Excellent Communications Design die Auszeichnungen Gold, Winner und Special Mentions vergeben. Dem neuen Format entsprechend, werden zudem zukünftig zwei Nachwuchspreise vergeben.

Aktuell läuft die Ausschreibungsphase zum German Design Award 2015. Die Jurysitzungen finden am 31. Juli und am 1. August 2014 in Frankfurt am Main statt.


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vg 08.05.2014