Edeka und WWF setzen Nachhaltigkeitskampagne fort
Im Rahmen der strategischen Partnerschaft von Edeka und World Wide Fund For Nature (WWF) geht die gemeinsame Kampagne für mehr Nachhaltigkeit in die nächste Runde. Dabei rückt vor allem das Angebot umweltverträglicher hergestellter Produkte in den Mittelpunkt, "um Verbraucher für einen bewussten und verantwortungsvollen Konsum zu gewinnen", heißt es in einer Mitteilung der Unternehmen. Mit speziellem POS-Material wie Plakaten, Produkt-Displays, Regalkennzeichnungen, Aufstellern und Info-Flyern sollen die Kunden auf diese Edeka-Produkte aufmerksam gemacht werden. Unterstützt wird dies durch einen Mix aus Print-, TV- und Online-Informationen.
Die zunehmend umweltverträglichere Sortimentsgestaltung mit einem stetig wachsenden Angebot an nachhaltiger hergestellten Eigenmarken-Produkten in den Edeka-Regalen zählt zu den Kernelementen der Partnerschaft zwischen dem Handelsunternehmen und WWF. Rund 300 Edka-Eigenmarken-Artikel sind inzwischen laut Unternehmen mit dem WWF-Panda gekennzeichnet. Voraussetzung ist, dass sie anerkannte ökologische Standards erfüllen und gemäß den Kriterien unabhängiger Prüforganisationen zertifiziert sind.
Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation von Edeka und WWF zum Schutz der Meere und für nachhaltige Fischerei wurde 2012 weiterentwickelt. Der WWF berät den Unternehmensverbund in unterschiedlichen Themen- und Sortimentsbereichen. Zielsetzung ist es laut Unternehmen, "die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von Edeka Schritt für Schritt zu verringern und immer mehr Kunden für umweltverträglicher erzeugte Produkte zu begeistern".
Die zunehmend umweltverträglichere Sortimentsgestaltung mit einem stetig wachsenden Angebot an nachhaltiger hergestellten Eigenmarken-Produkten in den Edeka-Regalen zählt zu den Kernelementen der Partnerschaft zwischen dem Handelsunternehmen und WWF. Rund 300 Edka-Eigenmarken-Artikel sind inzwischen laut Unternehmen mit dem WWF-Panda gekennzeichnet. Voraussetzung ist, dass sie anerkannte ökologische Standards erfüllen und gemäß den Kriterien unabhängiger Prüforganisationen zertifiziert sind.
Die im Jahr 2009 begonnene Kooperation von Edeka und WWF zum Schutz der Meere und für nachhaltige Fischerei wurde 2012 weiterentwickelt. Der WWF berät den Unternehmensverbund in unterschiedlichen Themen- und Sortimentsbereichen. Zielsetzung ist es laut Unternehmen, "die natürlichen Ressourcen der Erde zu schonen, den ökologischen Fußabdruck von Edeka Schritt für Schritt zu verringern und immer mehr Kunden für umweltverträglicher erzeugte Produkte zu begeistern".
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion