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APM präsentiert Film über den Wert von Ideen

Welchen Wert besitzt eine Idee für unsere Gesellschaft? Diese Frage stellt der Film 'Lichtblicke', den Studenten der Ludwigsburger Filmakademie Baden-Württemberg im Auftrag des Aktionskreises gegen Produkt- und Markenpiraterie  (APM) erstellt haben. Der APM veröffentlicht den Film nun anlässlich des Welttags des geistigen Eigentums am 26. April.

Das Projekt entstand aus einem Kreativwettbewerb an der Filmakademie Ludwigsburg. Gesucht wurden Ideen, die eine Diskussion über den Wert geistigen Eigentums anstoßen können. Zu sehen ist der Film whier: www.lichtblicke.apm.net oder https://www.youtube.com/user/apmfilm.

Das Filmprojekt wurde durch die Unterstützung zahlreicher Unternehmen ermöglicht: Andreas Stihl AG & Co. KG, Audi AG, Hansa Metallwerke AG, Microsoft Deutschland GmbH, RAL - Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V., Reisenthel Accessoires, Sennheiser Electronic GmbH & Co. KG und Volkswagen AG.

Der Aktionskreis gegen Produkt- und Markenpiraterie e.V. (APM) setzt sich seit 1997 als branchenübergreifender Verband für den Schutz geistigen Eigentums ein. APM ist eine Gemeinschaftsinitiative des Deutschen- Industrie- und Handelskammertages (DIHK), des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) und des Markenverbandes.


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vg 25.04.2014