ANZEIGE

ANZEIGE

Milram und Buko: Frisches Design an der Käsetheke

Die Marken Milram und Buko bekommen ein neues Design. Ab Juni 2014 ist das überarbeitete Milram-Sortiment an der Käsetheke erhältlich. Dieses ist in drei Kategorien unterteilt: Käseklassiker (z.B. Gouda, Edamer, Tilsiter), Käsespezialitäten (mit Zutaten) und im SB-Regal Käse wie Burlander, Sylter oder Müritzer. Die Unterteilung wird durch unterschiedliche Bildwelten sowie individuelle Schriftzüge für die Sortennamen gestützt. Zusätzlich soll der prägnante Farbcode der Verpackung die Wiedererkennung der Produkte in der Theke vereinfachen. Für den Verbraucher relevante Informationen wie Fettgehalt und die Eignung für Lakto-Vegetarier werden prominent auf der Verpackung ausgelobt.

Arla Buko im neuen Design

Auch Arla hat einen Designrelaunch seines Frischkäses vorgenommen: Ab sofort gibt es alles Buko-Sorten in neuer Optik im LEH erhältlich. Insgesamt zeichnet sich das neue Verpackungsdesign sowie die neue Bildsprache durch eine klare und aufmerksamkeitsstarke Kommunikation der Sortenbezeichnung aus, so das Unternehmen. So werde das Produkt auf dem Packungsdeckel in Szene gesetzt, indem ein Rezeptfoto Arla Buko Frischkäse in der Anwendung zeigt und dem Verbraucher einen Serviervorschlag bietet. Mit neuer Typo wird auf der Vorderseite, auf den Produktbenefit "100% natürliche Zutaten" hingewiesen. Das Rezeptfoto ist auch an den Seiten der Verpackung zu sehen.


zurück

rh 12.05.2014