ANZEIGE

ANZEIGE

Nestlé: Jubiläumsfeier in Frankfurt, Wissenschaftspreis initiiert

Die deutsche Tochter des weltweit agierenden Nestlé Konzerns wird in diesem Jahr die zentrale Geburtstagsfeier für den aus Frankfurt stammenden Unternehmensgründer Heinrich Nestlé (1814 - 1890) im Städel Kunstmuseum feiern. "Seine Werte und seine Haltung leiten uns noch heute: Leidenschaftlicher Unternehmer- und Erfindergeist mit höchstem Qualitätsanspruch zum Wohle der Menschen. Das zeichnete Heinrich Nestlé aus. Mit dem Nestlé Kindermehl hat Heinrich Nestlé die DNA des Unternehmens geprägt", so Gerhard Berssenbrügge, Vorstandsvorsitzender der Nestlé Deutschland AG.

Feier im Städel Kunstmuseum sowie wissenschaftliches Kolloqium



Alle Interessierten lädt Nestlé am 24. August bei freiem Eintrittin das Städel Kunstmuseum ein. Neben historischen Exponaten aus der Schaffenszeit Heinrich Nestlés werden themenspezifische Führungen rund um das Thema Ernährung angeboten. Im Herbst findet dann im Rahmen des Ökonomieforums der Johann Wolfgang Goethe-Universität ein wissenschaftliches Kolloquium zur Bedeutung von Gründerpersönlichkeiten für den Unternehmenserfolg statt.



Wissenschaftspreis und Nestlé-Campus mit Shop & Conference-Center



Außerdem schreibt das Unternehmen 2014 erstmals einen Heinrich Nestlé Wissenschaftspreis aus, der mit drei Mal 10.000 Euro dotiert ist. Bereits im Bau ist neben der Deutschlandzentrale in Frankfurt-Niederrad ein neuer Nestlé-Campus mit einem für jeden zugänglichen Nestlé-Shop, einem Conference-Center, einer Kindertagesstätte sowie einem Fitness-Studio. Die Einweihung ist für Anfang 2015 geplant.



 



 



 



 



 



 



zurück

vg 06.06.2014