ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Charles-Edouard Bouée ist Vorsitzender von Roland Berger

Bei ihrem turnusmäßigen Treffen in Frankfurt am Main haben die 200 teilnehmenden Partner von Roland Berger Strategy Consultants Charles-Edouard Bouée, 45, zum neuen CEO der internationalen Strategieberatung berufen. Der bisherige CEO Burkhard Schwenker, 56, wurde in den Aufsichtsrat gewählt.

Bouée (Foto) wird der erste nicht-deutsche Chef der Strategieberatung. Der Jurist ist seit 2001 bei Roland Berger und war Vorsitzender für die Regionen Frankreich, Belgien und Nordafrika und leitete das Asiengeschäft. Zudem war er President & Managing Partner für "Greater China" (Shanghai, Peking, Guangzhou, Taipeh und Hongkong). Im Executive Committee (EC) übernahm Bouée 2010 die Verantwortung für Frankreich, Belgien, Italien, Spanien und Marokko und führt das Asia Leadership Team (für Greater China, Japan, Südkorea und Südostasien). In seiner Funktion als COO war er seit Mai 2013 für Global Operations zuständig.

Sein Vorgänger Schwenker war bereits von 2003 bis 2010 CEO. Im Mai 2013 hatte er den Vorsitz über den Aufsichtsrat erneut gegen den Posten als Unternehmenschef eingetauscht, nachdem der damalige CEO von seiner Funktion zurückgetreten war.


zurück

rh 30.06.2014