ANZEIGE

ANZEIGE

Molkerei Müller: Neuer Chef kommt von Lindt & Sprüngli

Uwe Sommer, 61, wird neuer Vorstandschef der Unternehmensgruppe Theo Müller (UTM). Das berichtet die 'Lebensmittel-Zeitung'. Der Manager war zuletzt in der Konzernleitung des Schweizer Schokoladenherstellers Lindt & Sprüngli für Verkauf und Marketing zuständig. Bei der UTM folgt er auf Ronald Kers. Nach zwei Jahren als CEO kehre dieser nun als Geschäftsführer von Muller UK & Ireland nach England zurück.

Der Diplom-Volkswirt Sommer trat 1993 als Mitglied der Geschäftsleitung, verantwortlich für Marketing, Verkauf und die Auslandmärkte, in die Lindt & Sprüngli-Gruppe ein. Seine beruflichen Erfahrungen sammelte er davor in leitenden Funktionen im Marketing- und Verkaufsbereich bei Procter & Gamble, Mars in Deutschland und England sowie als CEO bei Johnson & Johnson in Österreich.


zurück

tor 10.03.2017