ANZEIGE

ANZEIGE

Aurelius übernimmt Schuhsparte von Scholl

Der Aurelius Konzern übernimmt die Schuhsparte von Scholl von der britischen Reckitt Benckiser Group. Die Beteiligungsgesellschaft "wird Scholl Footwear in seiner weiteren Entwicklung vor allem durch die Einführung neuer Produkte und die Expansion in weitere Märkte unterstützen", heißt es in einer Mitteilung. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Zustimmung und ist abhängig vom Ergebnis des Konsultationsprozesses mit den beteiligten Gewerkschaften. Sie soll im dritten Quartal 2014 abgeschlossen sein. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Scholl vertreibt seine Schuhe in Europa sowie in einigen asiatischen Märkten. Zudem ist Scholl Footwear in Australien aktiv. Die Produkte von Scholl Footwear werden in Europa vor allem in Apotheken und Sanitätshäusern vertrieben. In Asien findet man sie im Schuhfachhandel. Scholl Footwear erwirtschaftet laut Mitteilung Umsätze von rund 90 Millionen Euro im Jahr.


zurück

vg 22.07.2014