ANZEIGE

ANZEIGE

Playmobil-Geschäftsführerin Andrea Schauer tritt zurück

Die Geschäftsführerin des Playmobil-Herstellers Geobra Brandstätter, Andrea Schauer, will in einem Jahr die Unternehmensführung abgeben. Das Ausscheiden der 55-jährigen Managerin zum 1. Juli 2015 habe Medienberichten zufolge "persönliche, vorwiegend gesundheitliche Gründe".

Nachfolger von Schauer soll der kaufmännische Geschäftsführer Steffen Höpfner werden. Die zweite Position in der Geschäftsführung wird die Leiterin der Pressestelle, Judith Weingart, übernehmen. Sie sei künftig für Entwicklung, Marketing und Vertrieb zuständig.

Das deutsche Mittelstandsunternehmen, das mit seinen Playmobil-Figuren Weltruf erlangt hat, hatte im Jahr 2013 einen Rekordumsatz von 552 Millionen Euro erwirtschaftet. Fast drei Viertel seines Umsatzes macht das Unternehmen mit Firmensitz in Zirndorf bei Nürnberg im Ausland.



zurück

rh 23.07.2014