ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Grey-Chef Dopheide geht zur Verlagsgruppe Handelsblatt

Die Verlagsgruppe Handelsblatt erweitert ihre Geschäftsführung mit Frank Dopheide, 51 (Foto). Der ehemalige Chairman der Werbeagenturgruppe Grey Worldwide ist ab sofort als Geschäftsführer Kundenentwicklung und Markenführung bei der Verlagsgruppe Handelsblatt für die Bereiche Vertrieb & Marketing, die Kommunikationsberatung 360° sowie den Veranstaltungsbereich Face-to-Face verantwortlich. Gleichzeitig beteiligt sich die Verlagsgruppe Handelsblatt mehrheitlich an der Deutschen Markenarbeit, die 2011 von Frank Dopheide gegründet und aufgebaut wurde und in der künftig verlagsunabhängige Angebote für Manager und ihre Markenthemen gebündelt werden. Dopheide bleibt der Agentur als Gründer und Gesellschafter weiterhin eng verbunden.

Dopheide startete seine Karriere Anfang der 1990er-Jahre, wo er zunächst als Texter und später als Kreativdirektor in verschiedenen großen deutschen Agenturen tätig war. 2003 wurde er als erster Kreativer in der Agenturgeschichte von Grey Worldwide als Chairman an die Spitze der Agentur berufen. 2011 machte sich Dopheide mit der Deutschen Markenarbeit selbständig. Zuletzt war er bis Ende vorigen Jahres bei der Agenturgruppe Scholz & Friends Mitglied im Strategy Board und Chairman von Scholz & Friends Düsseldorf.




zurück

tor 04.08.2014