ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Leiter Solution Group Digital Marketing bei Arvato

Zum 1. Oktober wird Jens Monsees die Leitung der Arvato Solution Group Digital Marketing übernehmen. Der studierte Betriebswirt kommt von Google, wo er zuletzt die Bereiche Automotive, Konsumgüter und Healthcare in Deutschland, Österreich und der Schweiz geleitet hat. Er wird in seiner neuen Funktion direkt an Arvato-CEO Achim Berg berichten.

Monsees startete 1993 seine Karriere als Brand-Manager bei Kraft Jacobs Suchard in Bremen. 1999 wechselte er zur Henkel KGaA nach Düsseldorf, wo er vier Jahre lang im Bereich International Brand-Management tätig war. Von 2003 bis 2008 arbeitete er für die BMW Gruppe in München und verantwortete unter anderem die internationale Kommunikationsstrategie der Marke Mini. Seit 2008 arbeitet  Monsees in leitender Funktion für Google Deutschland, zunächst als Leiter der Bereiche Konsumgüter, Lebensmittel-Einzelhandel und Pharma-Industrie. Seit Mitte 2011 hat er die Gesamtverantwortung Automotive für die Bereiche OEMs, Online Distributor und Parts, Services inne.


zurück

vg 07.08.2014