ANZEIGE

ANZEIGE

Lufthansa-Kommunikation neu formiert

Matthias Eberle, 46, wird bei der Lufthansa Group Mitte September neuer Leiter Interne Kommunikation. Der frühere Wirtschaftsjournalist, New York-Korrespondent und Auslandschef vom 'Handelsblatt' verantwortet seit 2012 die Unternehmenskommunikation der Frachttochter Lufthansa Cargo. Eberle soll in der neuen Funktion konzernweit eine dialogorientierte Kultur entwickeln und die Nutzung digitaler, mobiler und audiovisueller Medien für den Dialog mit den rund 118.000 Mitarbeitern der Lufthansa Group weiter ausbauen.

Zudem hat Christoph Meier, 41, rückwirkend zum 1. August die Leitung der neuen Abteilung Communications Strategy, Planning & Operations übernommen. In dieser Funktion ist er für die Entwicklung einer gruppenweiten, integrierten Kommunikationsstrategie und -planung sowie die Entwicklung und Implementierung einer Erfolgsmessung für die Kommunikation zuständig. Er leitete in den vergangenen drei Jahren die Abteilung Group Media Relations des Konzerns.

Susanne Kotysch, 47, hat derweil die Leitung der neuen Abteilung Corporate Social Responsibility & Eventmanagement übernommen. Sie führte zuletzt das Team Protokoll- und Veranstaltungsmanagement des Lufthansa-Konzerns und war davor Leiterin Public Relations.


zurück

tor 08.08.2014