ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Gläserne Spieler und Fans: SAP neuer Partner des FC Bayern

Technologiedienstleister SAP ist neuer Technologiepartner des Fußball-Bundesligisten FC Bayern München. Als offizieller Partner wird SAP den Fußballverein mit Software "zur Analyse von Spielerleistungen und zur Verbesserung betriebswirtschaftlicher Abläufe" unterstützen, heißt es in einer Mitteilung. In den nächsten drei Jahren wollen die beiden Partner demnach gemeinsam an Lösungen arbeiten, "die dem FC Bayern München helfen sollen, sich international stärker aufzustellen, bestmögliche sportliche Leistungen zu erzielen und den Bayern-Fans zu Hause und weltweit ein attraktives Online-Erlebnis zu bieten".

Anfang dieses Jahres hat sich der FC Bayern München bereits für SAP CRM und Hybris, eine skalierbare Plattform für den elektronischen Handel, entschieden. Ziel sei es, "den Kontakt mit den Fans zu erhöhen, individuell auf sie einzugehen und ihre Treue besser zu belohnen". Die SAP-Technologie sollen den Verein sowohl auf dem Spielfeld als auch außerhalb voranbringen. Besonders bei der Analyse von Spielerleistungsdaten und Gesundheitsparametern könne die SAP mit SAP Hana echten Mehrwert schaffen.

"SAP hat die Technologie, um unsere drei Hauptziele zu unterstützen", erklärt Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG. "Das heißt Prozesse verbessern, um unsere internationale Präsenz zu erhöhen, die Gesundheit und die Leistung unserer Spieler fördern und unseren Fans das Beste zu bieten."


zurück

vg 20.08.2014