ANZEIGE

ANZEIGE

Neuer Gesellschafter bei Strauss Innovation

Strauss Innovation hat einen neuen Eigentümer gefunden: Der Gläubigerausschuss im eigenverwalteten Insolvenzverfahren des Mode- und Lifestyle-Unternhemens hat dem Verkauf von Geschäftsanteilen an Mühleck Family Office zugestimmt. Der neue Gesellschafter werde Strauss Innovation mit bundesweit 79 Filialen und rund 1.200 Mitarbeitern sowie das Logistikzentrum in Solingen fortführen, heißt es in einer Mitteilung. Bisheriger Gesellschafter war Sun Capital.

Im März dieses Jahres kündigten die Sanierungsmanager von Strauss Innovation die Schließung von 17 ihrer damals noch 96 Filialen bis zur Jahresmitte an. 200 Mitarbeiter mussten gehen. Zuvor hatte das Management schon mitgeteilt, dass nicht rentable Standorte geschlossen werden sollten.


zurück

rh 20.08.2014