ANZEIGE

ANZEIGE

Trikotmeister dieser Bundesligasaison ist Bayer Leverkusen

Zum Trikotmeiser der kommenden Spielzeit wurde in diesem Jahr der Bundesligaverein Bayer 04 Leverkusen gewählt. Der Verein überzeugte mit seinem neuen Trikot eine Jury von Modedesign-Studierenden der Mediadesign Hochschule, die unter der Leitung von Prof. Martina Becker die Aufgabe hatten, das schönste Trikot der 1. Bundesliga für die kommende Spielzeit zu wählen.

Leverkusen vor Borussia und Bayern München

Nach Borussia Dortmund, Hannover 96, dem 1. FC Nürnberg, dem 1. FC St. Pauli, der TSG 1899 Hoffenheim und Eintracht Frankfurt hat im achten Jahr des Wettbewerbs nun die Mannschaft aus Leverkusen überzeugt, die bereits im Jahr 2007 Trikotmeister wurde. Bewertet wurden u. a. die Kategorien Design, Passform, Material, der Gesamteindruck und die damit verbundene Fernsehtauglichkeit.

Platz zwei belegt in der Bundesligasaison 2014/15 der Eyecatcher der Borussen aus Dortmund in schwarz-gelb, die im letzten Jahr Trikotmeister wurden. Den dritten Platz erreicht das neue Trikot vom FC Bayern München. Die gelungene Kombination der Vereinsfarben blau-rot mit den weißen Logos und Streifen der Sponsoren und dem sehr innovativ gefertigten Material wirkt sehr athletisch und fernsehtauglich, so die Jury. Auf Rang 4 und 5 folgen die Trikots des Hamburger SV und von Hannover 96.


zurück

vg 02.09.2014