Marktforschung: IFM Mannheim und Net-request kooperieren
Die Marktforscher des IFM Mannheim haben eine Kooperation mit dem Online-Institut Net-request vereinbart. Gemeinsam wollen die Institute nach eigenen Angaben "mit qualitativer marktpsychologischer Forschung Marketingfragen beantworten, die sich auf Markenpsychologie, die Wirkung von Werbung sowie die Akzeptanz neuer Produkte und Packungsdesigns beziehen". Die beiden Institute bleiben selbststädnig und streben eine Weiterentwicklung der Kombination von qualitativen und online gestützten Verfahren an.
Net-Request, gegründet Anfang 2000, konzentriert sich auf die Beratung von FMCG- und Dienstleistungsunternehmen mit einem eigenen Panel und einer eigenen Software. Das inhabergeführte Institut nahe dem Frankfurter Flughafen beschäftigt elf Mitarbeiter in Marktforschung und IT.
Net-Request, gegründet Anfang 2000, konzentriert sich auf die Beratung von FMCG- und Dienstleistungsunternehmen mit einem eigenen Panel und einer eigenen Software. Das inhabergeführte Institut nahe dem Frankfurter Flughafen beschäftigt elf Mitarbeiter in Marktforschung und IT.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion