ANZEIGE

ANZEIGE

Telefunken steigt in den Smartphone-Markt ein

Auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vom 5. bis 10. September 2014 präsentiert Telefunken erste Modelle seines neuen Smartphone-Sortiments, mit dem das Unternehmen Ende des Jahres in den deutschsprachigen Markt einsteigen will. Die Produktrange reicht von Einsteigermodellen wie dem Telefunken Selfie oder Enjoy über gehobene Mittelklasse-Business-Smartphones wie dem Telefunken Diamond TD1, TD2 oder TD3 bis hin zur Business-Klasse TB. Die Einstiegsmodelle werden ab 69 Euro erhältlich sein, die Businessklasse ab 299 Euro. Alle Modelle sollen jeweils in zwei bis drei Farbversionen erhältlich sein.

"Unser Ziel ist es, mit unseren Smartphones die ganze Bandbreite von Anforderungen im Markt abzudecken. Die jeweiligen Modelle überzeugen u. a. mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis und zeichnen sich in der Tradition der Marke Telefunken durch Qualität, ein modernes Design und eine verlässliche Akku-Laufleistung aus", sagt Christian Mayer, Geschäftsführer der Telefunken Licenses GmbH.

Telefunken wurde 1903 gegründet. Die Markenrechte werden heute von der Telefunken Licenses GmbH, Frankfurt/Main, gehalten. Gemeinsam mit Unternehmen der Telefunken Partner Allianz, einem weltweiten Netzwerk von selbstständigen Unternehmen, werden Produkten in den Bereichen Fernsehen, Video, Audio, Smart Devices, kleine und große Haushaltsgeräte, Smart Home, Energie etc. entwickelt und vertrieben. 


zurück

vg 02.09.2014