ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

68.572 Produkte für das deutsche Bio-Siegel registriert

68.572 Produkte wurden laut dem Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) für das deutsche Bio-Siegel registriert, seit es im September 2001 eingeführt wurde. Das markengeschützte Zeichen wird demnach von insgesamt 4.367 Unternehmen eingesetzt. Seit Einführung des Bio-Siegels wurden durchschnittlich 15 Produkte pro Tag bei der Informationsstelle Bio-Siegel der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung angezeigt.

Spitzenreiter bei der Kennzeichnung ist laut BMEL die Warengruppe der Heißgetränke: Knapp 9.500 Teesorten, Kaffees oder Kakaos tragen das Bio-Siegel. Auf dem zweiten Platz liegen Kräuter und Gewürze mit rund 7.600 Produkten, gefolgt von Brot und Backwaren, bei denen sich über 5.700 Produkte durch das Siegel hervorheben.

Drei Viertel aller teilnehmenden Unternehmen bringen mehr als zehn Produkte mit dem Bio-Siegel auf den Markt, rund drei Prozent der Unternehmen haben hundert oder mehr Bio-Produkte registriert, so das Ministerium.


zurück

vg 12.09.2014