ANZEIGE

ANZEIGE

Porsche öffnet Pop-up-Store in New York

Unter dem Motto „The Sound of Porsche: Stories of the Brand“ macht die Automarke mit einem, interaktiven Markenerlebnis für drei Wochen Station in New York. Dazu hat der Stuttgarter Sportwagenhersteller in Manhattans Szeneviertel Meatpacking District einen Pop-up-Store im Stile eines modernen Musikladens eingerichtet. „Durch das neue Vertriebsformat treten wir mit einem jungen und jung gebliebenem Publikum auf eine sympathische Art und Weise in Verbindung. Durch ungewöhnliche Geschichten bringen wir diesen Menschen die Marke näher”, meint Bernhard Maier, Mitglied des Vorstands Vertrieb und Marketing der Porsche AG, zu der temporären Aktion. „Es ist eine innovative Möglichkeit, unsere Markengeschichte zu erzählen und zu erleben."

Die Veranstaltungsfläche ist in drei Bereiche aufgeteilt und umfasst ein Soundlabor, Media-Stationen sowie eine Design-Ecke. Beim Soundlabor dreht sich alles um das Kultauto Porsche 911. Besucher können ihn u.a. durch Klangerlebnisse und Visualisierungen auf einer virtuellen Fahrt kennenlernen. Zur Wahl stehen dabei die Klangkulissen einer Großstadt, des ländlichen Raums in Form einer Fahrt durchs Gebirge sowie einer Rennstreckenfahrt am Nürburgring. Die Media-Stationen bieten dem Besucher die Wiedergabe von 16 speziell produzierten Geschichten rund um die Marke. Zu den visuellen Höhepunkten gehören die Beiträge „Electrifying Performance“ und „One of Us“ mit den Porsche-Rennfahrern Mark Webber und Patrick Dempsey. Die Design-Ecke bietet einen kommunikativen Raum, in dem die Besucher skizzieren können, was sie mit dem Sound of Porsche verbinden. Die Kunstwerke lassen sich über #soundofporsche in die sozialen Netzwerke hochladen. Der für das beste Design ausgezeichnete Besucher gewinnt eine Reise nach Stuttgart.

Bei Sound of Porsche kooperiert Porsche mit zwei Partnern. So wird das Soundlabor von Bose ausgestattet und die komplette Möblierung übernimmt Walter Knoll. Für das Publikum ist The Sound of Porsche (446 West 14th Street) noch bis zum 5. Oktober täglich von 10 bis 19 Uhr Ortszeit geöffnet. New York ist die erste Station für The Sound of Porsche. Die Markenpräsentation soll später auch in London und Shanghai gezeigt werden.



zurück

tor 18.09.2014