ANZEIGE

ANZEIGE

Bundesbürger essen immer weniger Fleisch

Knapp 50 Prozent der Bevölkerung essen bereits weniger Fleisch und rund sieben Millionen Menschen in Deutschland leben vegetarisch, Tendenz steigend. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung von VEBU (Vegetarierbund Deutschland) und der Tiefkühlmarke Frosta. Vegetarische Ernährung ist demnach kein weibliches Phänomen. Gut ein Drittel der befragten Männer essen bereits bewusst weniger Fleisch und weitere 21 Prozent wollen ihren Fleischkonsum in Zukunft reduzieren.

Für Männer wie Frauen sind vor allem die positiven gesundheitlichen Aspekte ausschlaggebend. Auch die Älteren greifen bei fleischfreien Gerichten häufiger zu, nämlich rund die Hälfte aller 50- bis 60-jährigen, bei den über 60-jährigen sind es sogar 54 Prozent – und unter den 40- bis 50-jährigen immerhin noch knapp 50 Prozent.


zurück

vg 29.09.2014