ANZEIGE

ANZEIGE

'GQ' zeichnet interessante Männeruhren aus

Das Männer-Stil-Magazin GQ Gentlemen’s Quarterly hat am 9.10. in München mit den 'GQ Time Awards' erstmals die interessantesten Männeruhren des Jahres 2014 ausgezeichnet und einen Preis für besonderes soziales Engagement in der Uhrenbranche verliehen. Im Tantris wurden die Gewinner im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Ausgewählt wurden die Gewinner von den GQ-Lesern und einer Jury aus Brancheninsidern, Uhrenexperten, Journalisten und Prominenten.

Insgesamt wurden acht Uhren ausgezeichnet. Den Preis für besonderes soziales Engagement erhielt Omega für die 'De Ville Hour Vision Annual Calendar Blue'- Uhr. Ein Teilerlös des Omega-Sondermodells wird an die Hilfsorganisation Orbis International gespendet, die sich für die Bekämpfung von vermeidbarer Erblindung einsetzt.

In der Kategorie Innovation siegte Richard Lange Ewiger Kalender Terraluna (A. Langer & Söhne). Die 'Cellini dual Time (Rolex) wurde zur Dress Watch 2014 gekürt. In der Kategorie Handwerkskust gewann die 'Royal Oak Tourbillon Concept GMT' von Audemars Piguet. Der Chronograph des Jahres ist die 'Navitimer 01 (46mm) von Breitling. Die Kategorie Einsteigeruhr entschied die Heritage Black Bay (Tudor) für sich. Sportuhr des Jahres ist die Calibre de Cartier Diver (Cartier) und in der Kategorie Design siegte die 'Portugieser Chronograph Classic Edition Laureus Sport for Good Foundation' (IWC).


zurück

vg 13.10.2014