ANZEIGE

ANZEIGE

Bonial International Group ernennt neuen Marketingchef

Die Bonial International Group stellt sich im Zuge seiner Internationalisierungsstrategie neu auf und gibt die Besetzung zwei zentrale Führungspositionen am Unternehmenssitz in Berlin bekannt. Andrea Francesco Domeneghini (Foto) übernimmt als Chief Marketing Officer (CMO) den Bereich Online Marketing mit Verantwortung für die Reichweitensteigerung der Plattformen und Apps. Zudem leitet der Italiener die internationalen Mobile Marketing- und SEO-Teams. Zuvor verantwortete Domeneghini den Bereich Online Marketing der Zalando-Schwester Zalora in Südostasien. Für Rocket Internet bereitete er davor den Launch des führenden australischen Online-Modehändlers The Iconic vor.

Außerdem verantwortet der US-Amerikaner Dan Cripe künftig als Chief Technology Officer (CTO) die Systemarchitektur aller Plattformen und Apps der Gruppe, die in den sechs weltweit wichtigsten Handelsmärkten vertreten ist. Die Schwerpunkte seiner neuen Rolle liegen im Ausbau der Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit des internationalen Bonial-Systems. Gleichzeitig ist Cripe die Leitung der internationalen IT-Teams zugeordnet. Zuvor arbeitete er u.a. für Accenture, AOL und die Bank of America. Er folgt auf Thomas Frieling, der zum Jahresende auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet.


zurück

rh 13.10.2014