ANZEIGE

ANZEIGE

Packaging: Kosteneffizienz, Design & Lebensmittelsicherheit

Was sind die wichtigsten Herausforderungen, denen sich verpackende Unternehmen zum Thema Lebensmittelsicherheit und Verpackung heute stellen müssen und wie können sie Unterstützung erhalten? Welche Antworten werden relevant im Einkauf der kommenden Jahre? Um diese Fragen ging es auf der Tagung 'Die Verpackung im Spannungsfeld zwischen Kosteneffizienz, Auftritt am POS und Lebensmittelsicherheit'. 35 Teilnehmer aus der Süßwaren- und Tabakindustrie nahmen Ende Oktober an der Veranstaltung von Multi Packaging Solutions in Stuttgart teil.

Auf der Tagung stellte MPS sein Know-how im Bereich der Lebensmittelsicherheit vor. Darüber hinaus sprachen Referenten aus den Segmenten Einkauf und Packaging-Beratung wie Thomas Reiner, CEO der Unternehmensberatung Berndt+Partner und Vorstandsvorsitzender des Deutschen Verpackungsinstitut e.V. Reiner betonte, bei der Verpackung die Forderungen der Verbraucher ernst zu nehmen und genau zuzuhören, was sie sich von ihren Produkten und deren Verpackungen wünschen.

Multi Packaging Solutions (MPS) ist ein Hersteller von Verpackungslösungen für Kunden aus den Segmenten Pharmazie, Körperpflege und Kosmetik, Süßwaren, Lebensmittel, Tabak und Multimedia. Das Unternehmen hat über 50 Produktionsstandorte in den USA, Asien und Europa und beschäftigt mehr als 7.200 Mitarbeiter. MPS ist ein Portfoliounternehmen der Carlyle Group und Madison Dearborn Partners. Seit dem Zusammenschluss von Chesapeake und MPS in diesem Jahr trägt die Unternehmensgruppe den Namen Multi Packaging Solutions.


zurück

vg 30.10.2014