ANZEIGE

ANZEIGE

Werbewirkungsforschung: Ad Impact Monitor wird eingestellt

Der AIM e.V. (Ad Impact Monitor), eine Forschungsinitiative zum Nachweis der Werbewirkunger, gibt seine Tätigkeit zum Jahresende auf. Angesichts der zunehmenden Marktdynamik und den sich daraus ergebenden Anforderungen an eine noch effizientere Gestaltung der gattungsu¨bergreifenden Wirkungsforschung hätten die hinter AIM e.V. stehenden Verlage auf ihrer Mitgliederversammlung einvernehmlich beschlossen, den Verein AIM e.V. zum 1.1. 2015 aufzulo¨sen, heißt es in einer Mitteilung.

Die Studienaktivitäten des AIM (Markentracking und Kreativtracking) werden ab Januar 2015 unter dem Dach der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK), die auch die Studie best4planning herausgibt, fortgeführt bzw. weiterentwickelt. Gesellschafter der GIK sind Axel Springer, Bauer Media, Burda und Gruner + Jahr.

Die beiden AIM Geschäftsführer Helge Volkenand und Bernhard Willer begleiten die Auflösung der Geschäftsstelle. Anschließend wird sich Bernhard Willer wieder um seine Medien- und Personalberatung Willkomm kümmern. Helge Volkenand geht wie geplant in den Ruhestand.


zurück

vg 31.10.2014