ANZEIGE

ANZEIGE

White Paper: Verpackungen für Spezialgetränke

Für weite Teile US-amerikanischer Foodservice-Betriebe sind nicht mehr nur Kaffee, Tee und klassische Softdrinks wesentliche Eckpfeiler des Getränkegeschäftes. Es sind zunehmend handgemachte und auch individuell zubereitete Spezialgetränke wie hauseigene Smoothies, Limonaden, besondere Kaffee- und Teespezialitäten oder auch handgemachte Sodas, mit denen ein margenstarkes Extrageschäft gemacht wird. Derlei Spezialgetränke können die Gästefrequenz erhöhen und den Umsatz steigern, wenn das Konzept gut durchdacht ist. In einem neuen White Paper beleuchtet SIG Combibloc, was Foodservice-Betriebe bedenken sollten, wenn ihre Konzepte für Spezialgetränke zu einem Erfolg werden sollen.

Das White Paper veranschaulicht, wie Spezialgetränke in aseptischen Kartonpackungen Foodservice-Unternehmen dazu verhelfen können die Produkt- und Personalkosten, den Arbeitsaufwand und auch die Abfallmenge zu reduzieren. Am Beispiel führender US-amerikanischer Kaffee-Ketten wird im Whitepaper verdeutlicht, wie bereits erfolgreich konventionelle Denkmuster verlassen und Getränkebasen in aseptischen Kartonpackungen erfolgreich ins Tagesgeschäft implementiert wurden, so dass die Produktsortimente rentabel um Spezialgetränken erweitert werden konnten.

Das White Paper steht auf der Homepage von SIG Combibloc kostenlos zum Download bereit. SIG Combibloc ist ein Systemhersteller von Kartonpackungen und Füllmaschinen für Getränke und Lebensmittel und erzielte 2013 mit rund 5.100 Mitarbeitern in 40 Ländern einen Umsatz von 1.680 Millionen Euro. SIG Combibloc gehört zur neuseeländischen Rank Group.


zurück

vg 11.11.2014