ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Smart startet Online-Store mit virtuellem Showroom

Smart verbindet als erster Automobilhersteller weltweit einen Online-Store für Neuwagen mit virtuellem Showroom. Ab sofort können Kunden in Italien rund um die Uhr einen smart unter www.smartforstore.it erkunden und ihn auch gleich online kaufen. "Mit unserem neuen Online-Store eröffnen wir einen weiteren Vertriebskanal und sprechen damit vor allem junge und online-affine Kunden an, die gerne Neues ausprobieren und damit typisch Smart sind“, so Smart-Chefin Dr. Annette Winkler.

Der Online-Store startet zunächst in Italien mit der Sonderedition 'Red & the City' des Smart Fortwo und Smart Forfour. Angeboten werden vorkonfigurierte Fahrzeuge der Sonderedition. Die Stadtflitzer können per Kreditkarte oder Banküberweisung gekauft oder finanziert werden.

Der Online-Store ist verknüpft mit einem virtuellen Showroom, in dem die Sonderedition aus einer Vielzahl von Perspektiven virtuell betrachten können. Zusätzlich stehen nach Terminvereinbarung Produktexperten, sogenannte Personal Shopper, zur Verfügung. Wird ein Produktexperte vom Kunden gebucht, versetzt er ihn mit seiner Kamerabrille virtuell in das Fahrzeug und erklärt ihm alle Funktionalitäten des Fahrzeugs. Zudem können Fragen zum Produkt jederzeit über einen Live-Chat oder per E-Mail gestellt werden.

Ergänzend steht dem Kunden bei Fragen während des kompletten Kauf- und Auslieferungsprozesses ein Customer Contact Center über Live-Chat, Telefon und E-Mail zu Verfügung. Über diese Kanäle gibt es auch die Möglichkeit, direkt einen Termin für eine Probefahrt in einem smart zu vereinbaren.


zurück

vg 17.12.2015