Deutsche kaufen Beauty-Produkte vor allem in der Drogerie
Jede vierte deutsche Frau gibt an, täglich ohne Make-up aus dem Haus zu gehen. Nur für jede Sechste (16 Prozent) kommt das nicht infrage. Für ein spontanes Date oder den unangekündigten Geschäftstermin sind Deutschlands Frauen dennoch gerne vorbereitet. So gehört für viele der Lippenstift zum wichtigsten Begleiter, der in keiner Handtasche fehlen darf. Jede fünfte Frau würde darauf unterwegs nicht verzichten (20 Prozent).
Das zeigt die 'Beauty'-Studie von QVC, für die das Handelsunternehmen gemeinsam mit Statista über 3.000 Frauen in Deutschland zu ihren Beautyritualen und Lieblingsprodukten befragt hat.
Feuchtigkeitspflege ist der Beauty-Liebling schlechthin
Auf eine intensive Gesichtspflege legen die deutschen Frauen demnach großen Wert. Nach ihrem Lieblingsprodukt gefragt, sind sie sich überwiegend einig: die Feuchtigkeitscreme. Nur die Damen in Sachsen-Anhalt präferieren das Deodorant. In Berlin und Schleswig-Holstein greift die Konsumentin am liebsten zur Mascara, in Bremen zur Foundation.
Kauf per Klick nimmt zu
Und wo kaufen die deutschen Frauen ihre Produkte am liebsten? In der Drogerie. Egal, ob es sich um dekorative Kosmetik wie Make-up, Lippenstift oder Mascara handelt (84 Prozent) oder um Körperpflegeprodukte wie etwa eine Bodylotion (86 Prozent). Letztere besorgt sich die Konsumentin aber auch im Supermarkt (22 Prozent) oder Discounter (18 Prozent). Über Onlineshops füllt bereits jede fünfte Deutsche ihren Kosmetikvorrat auf (22 Prozent).
Über die Studie
Für die Beauty-Studie hat QVC gemeinsam mit Statista 3.513 Frauen ab 18 Jahren aus der deutschsprachigen Bevölkerung zu verschiedenen Themen rund um dekorative Kosmetik und Gesichtspflege, Haarpflege und -styling sowie Hautpflege und Körperhygiene befragt.
Das zeigt die 'Beauty'-Studie von QVC, für die das Handelsunternehmen gemeinsam mit Statista über 3.000 Frauen in Deutschland zu ihren Beautyritualen und Lieblingsprodukten befragt hat.
Feuchtigkeitspflege ist der Beauty-Liebling schlechthin
Auf eine intensive Gesichtspflege legen die deutschen Frauen demnach großen Wert. Nach ihrem Lieblingsprodukt gefragt, sind sie sich überwiegend einig: die Feuchtigkeitscreme. Nur die Damen in Sachsen-Anhalt präferieren das Deodorant. In Berlin und Schleswig-Holstein greift die Konsumentin am liebsten zur Mascara, in Bremen zur Foundation.
Kauf per Klick nimmt zu
Und wo kaufen die deutschen Frauen ihre Produkte am liebsten? In der Drogerie. Egal, ob es sich um dekorative Kosmetik wie Make-up, Lippenstift oder Mascara handelt (84 Prozent) oder um Körperpflegeprodukte wie etwa eine Bodylotion (86 Prozent). Letztere besorgt sich die Konsumentin aber auch im Supermarkt (22 Prozent) oder Discounter (18 Prozent). Über Onlineshops füllt bereits jede fünfte Deutsche ihren Kosmetikvorrat auf (22 Prozent).
Über die Studie
Für die Beauty-Studie hat QVC gemeinsam mit Statista 3.513 Frauen ab 18 Jahren aus der deutschsprachigen Bevölkerung zu verschiedenen Themen rund um dekorative Kosmetik und Gesichtspflege, Haarpflege und -styling sowie Hautpflege und Körperhygiene befragt.
Weitere Meldungen, die Sie interessieren könnten:
Printausgabe
Partner-News
Marketing- und Medien-News aus der new-business-Redaktion