ANZEIGE

ANZEIGE

Matthias Knoll wird Vice President bei Patrón Spirits

Der bisherige Marketing Director bei Bacardi Deutschland, Matthias Knoll, 44, ist zum Tequila-Anbieter Patrón Spirits International mit Sitz in Schaffenhausen gewechselt. Als Vice President ist er dort für Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) zuständig. In dieser Position ist er verantwortlich für das Vertriebsmanagement und die Steuerung sämtlicher Werbeaktivitäten in der Region. Er berichtet direkt an Dave Wilson, President International und Global COO.

Vor seiner Tätigkeit bei Bacardi arbeitete Knoll 13 Jahre in verschiedenen Marketingfunktionen bei Procter & Gamble (P&G) mit deutschem Sitz in Schwalbach am Taunus. 1997 startete er seine Karriere bei dem US-Unternehmen als Project Manager Paper Products Western Europe. 2003 wurde er zum Brand Manager Pampers Westeuropa ernannt und übernahm bis 2007 vom Genfer P&G-Sitz aus die Marketinggeschäfte von Pampers für die Region EMEA.

Von 2007 bis 2009 war der Diplom-Ingenieur als Regional Business Leader für "Prestige Products" für P&G tätig. Vor seinem Wechsel zu Bacardi übernahm er 2009 die Position des Marketing Manager der Marke Braun für die Länder Russland, Ukraine und Weißrussland.


zurück

rh 05.12.2014