ANZEIGE

ANZEIGE

Beste Internal Employer Branding-Kampagnen geehrt

Der Queb-Award 2014 für die Beste Internal Employer Branding Kampagne geht bei den Unternehmen unter 5.000 Mitarbeiter an die Bayernwerk AG und bei denen über 5.000 Mitarbeiter an die Robert Bosch GmbH. Die E.ON-Tochter Bayernwerk AG wurde für ihren gemeinsam mit der Unternehmensberatung Vivaldi Partners entwickelten Change-Ansatz geehrt. Bosch wurde für innovatives Storytelling ausgezeichnet. 

"Arbeitgebermarkenaufbau ist das eine, Arbeitgebermarkenfu¨hrung ist das andere. Die Bewerbungen zeigen aber auch, dass das Thema Employer Branding nicht funktioniert ohne die eigenen Mitarbeiter mitzunehmen. Der Drei-Klang 'Be the Employer Brand', 'Communicate the Employer Brand' und 'Live the Employer Brand' ist das, was Employer Branding erfolgreich und zu einer strategischen Dimension der Unternehmensfu¨hrung macht", so Prof. Dr. Christoph Beck aus der Jury.

Ziel des Queb-Awards ist es, herausragende Aktivita¨ten rund um die Themen Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting auszuloben sowie Best Practice-Beispiele aufzuzeigen, die das HR-Marketing bereichern und damit letztlich zur Professionalisierung der Branche beitragen. Der diesja¨hrige Queb-Award wurde am Abend des 24.11.2014 in Bonn verliehen. 


zurück

vg 05.12.2014