ANZEIGE

ANZEIGE

Roesler wird Geschäftsführer des Sparkassen-Finanzportals

Zum 1. September übernimmt Stefan Roesler, 42, den Vorsitz der Geschäftsführung der Sparkassen-Finanzportal GmbH (SFP), Internet-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe und Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags. Roesler fungiert derzeit als Generalbevollmächtigter der Finanz Informatik (FI). Dort verantwortet er das Geschäftsfeld Multikanalvertrieb. Er folgt beim SFP auf Oliver Lux, der das Haus Ende 2014 auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Roesler war nach seiner ersten beruflichen Station als Gesellschafter und Geschäftsführer des Berliner IT-Dienstleisters Sarros GmbH 2004 zu einem Vorgängerunternehmen der sparkasseneigenen Finanz Informatik gewechselt. Dort leitete er zunächst die Abteilung Entwicklung und Integration SB-Systeme, um nach Stationen als Kompetenz Center-Leiter in den Feldern Stationärer Vertrieb und SB-Systeme 2008 den FI-Geschäftsbereich Vertriebsanwendungen und Verbundpartner zu übernehmen. 2010 erfolgte die Berufung zum Generalbevollmächtigten der Finanz Informatik.


zurück

rh 02.02.2015