ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Penny bringt eigene Biomarke Naturgut in den Handel

Der Discounter Penny hat die Eigenmarke Naturgut auf den Markt gebracht. Bis zu 100 Artikel aus biologischem und regionalem Anbau befinden sich seit Ende vergangenen Jahres im Naturgut-Sortiment. Zur Information stellt der Discounter eine Broschüre in den Supermärkten zur Verfügung. Mit dem darin enthaltenen Coupon können Kunden bis zum 28. Februar zehn Prozent beim Kauf von Naturgut-Produkten sparen. Eine Social Media-Kampagne mit YouTube Pre-Roll-Spots und einem Facebook-Gewinnspiel soll neue Zielgruppen ansprechen.

"Mit Naturgut schaffen wir eine Dachmarke, die für den Kunden zentrale Ernährungstrends zusammenfasst. Studien belegen, dass biologische, regionale, vegetarische und vegane Lebensmittel heute von unseren Kunden im Sortiment erwartet werden. Wir schärfen damit unser Eigenmarkenportfolio und geben unseren Kunden eine Entscheidungshilfe", sagt Elke Wilgmann, Penny Bereichsleitung Strategie & Projekte und Eigenmarken.

Neben Deutschland stammen die Artikel des Naturgut-Sortiments aus Österreich und der Schweiz. Eine Landkarten-Kennzeichnung auf der Verpackung soll hier Transparenz schaffen.


zurück

rh 02.02.2015