ANZEIGE

ANZEIGE

Adidas eröffnet ersten deutschen HomeCourt-Store

Adidas hat seinen ersten deutschen HomeCourt-Stores in Nürnberg eröffnet. Das globale Einzelhandelskonzept HomeCourt ist Anfang 2014 in Peking gestartet und wurde im Verlauf des Jahres weltweit in mehr als 20 Stores umgesetzt. Im Nürnberger HomeCourt Store führt der Sportartikelhersteller nun weltweit zum ersten Mal sein "grünes" Retail-Konzept ein. Dies beinhaltet den flächendeckenden Einsatz von LED-Beleuchtung, die Steuerung der Haustechnik über eine RetailBox sowie eine Vielzahl von ressourcen- und energiesparenden Maßnahmen und Installationen.

Das Adidas HomeCourt-Konzept wird vor allem von der Arena-Fassade geprägt, die für einen sportlichen und neuen Look sorgen soll. Durch einen Tunneleingang gelangen die Besucher in die "Welt des Sports" und werden mit dem Klang jubelnder Fans gegrüßt. Zu den Highlights des Stores gehören der Team-Room, der große Ankleidebereich und Social-Space, in dem die Käufer Produkte an- und ausprobieren und zugleich mit der Marke interagieren können.

Herzstück des Adidas HomeCourt-Stores ist die Shoebase im Centrefield. Ein Beispiel ist die Shoe-Bar, eine interaktive Theke mit zwei großen Touchscreens. Hier können Kunden Schuhe in 3-D-Darstellungen begutachten und Produktdetails erfahren. Die Shoe-Bar bietet außerdem eine Schuhsuchfunktion mit Produktempfehlungen. 

Mehr Informationen zu dem bereits gestartet HomeCourt-Store Peking finden Sie hier. 


zurück

rh 12.12.2014