ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Marco Bizzarri wird neuer CEO von Gucci

Marco Bizzarri, derzeit CEO für die Sparte Luxus - Couture und Lederwaren bei Kering, wird neuer CEO von Gucci. Er folgt auf Patrizio di Marco, der Kering, den Mutterkonzern von Gucci, zum 1. Januar verlassen wird, nachdem er die Marke Gucci sechs Jahre lang leitete.

Bizzarri kam 2005 als CEO von Stella McCartney zum Kering-Konzern und wurde im Januar 2009 zum CEO von Bottega Veneta ernannt.  Seit April 2014 war er CEO von Kerings Luxury – Couture & Leather Good-Abteilung. Als neuer CEO wird Bizzarri direkt an François-Henri Pinault, Vorsitzender und CEO von Kering, berichten.

Creative Director Frida Giannini verlässt Gucci

Auch Creative Director Frida Giannini verlässt Gucci Ende Februar 2015. Ihr Nachfolger ist zurzeit noch nicht bekannt. Giannini war seit mehr als zwölf Jahren bei der Kering-Gruppe tätig. Sie hat 2002 als Head of Design für Lederwaren bei Gucci angefangen und wurde 2005 zum Creative Director Womans-Wear ernannt. 2006 wurde sie dann zum alleinigen Creative Director des gesamten florentinischen Modehauses ernannt.



zurück

rh 16.12.2014