ANZEIGE

ANZEIGE

Tom Tailor organisiert Führungsebene neu & plant neue Shops

Die Tom Tailor Group strukturiert ihre Führungsebene neu und reduziert die Anzahl seiner Vorstandsmitglieder. Die zweite Führungsebene unterhalb des Vorstands wird dafür ausgebaut. Die Verantwortung für die einzelnen Marken wird dort über alle Vertriebskanäle bei je einem Vice President gebündelt, um laut Unternehmen "Entscheidungswege zu verkürzen und die Flexibilität der Marken zu erhöhen".

Im Zuge der Einführung der neuen Organisation scheidet Dr. Marc Schumacher, 37, seit 2010 Chief Retail Officer, laut Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. April 2015 aus dem Vorstand der Tom Tailor Holding AG aus. Der bisherige Produktvorstand Daniel Peterburs, 35, wird in Zukunft als Vice President tätig sein und die Markenverantwortlichkeit übernehmen.

Der Vorstand der Modehauses besteht damit aus dem Vorstandsvorsitzenden Dieter Holzer, Finanzvorstand Dr. Axel Rebien sowie einem Chief Operating Officer, der in den kommenden Monaten berufen wird und konzernweite Querschnittsfunktionen wie IT und Sourcing steuern soll.

Vertikalisierung soll vorangetrieben werden, mehr Shops geplant

Die Tom Tailor Group will die Expansion der eigenkontrollierten Flächen der Marken Tom Tailor und Bonita im laufenden Geschäftsjahr fortsetzen. So sollen 2015 insgesamt rund 100 neue Filialen brutto (vor Schließungen) eröffnet werden. Zudem spielt der weitere Ausbau des E-Commerce eine wichtige Rolle. Um das Potenzial der Zielgruppe der über 40-Jährigen "bestmöglich auszuschöpfen", soll der Bonita Online-Shop erweitert werden. Darüber hinaus soll das Geschäft mit Handelspartnern von Tom Tailor ausgebaut werden. Hier plant das Unternehmen die Eröffnung von bis zu 25 neuen Franchise-Filialen und 200 bis 250 neuen Shop-in-Shops.



zurück

rh 18.03.2015