ANZEIGE

ANZEIGE

ANZEIGE

Deutsche geben fast 70 Mrd. Euro für Schuhe aus

Jeder erwachsene Bundesbürger besitzt knapp 13 Paar Schuhe und hat dafür durchschnittlich 71 Euro je Paar ausgegeben. Das ist das Ergebnis einer  Verbraucherbefragung des Marktforschungsinstituts Innofact AG. Insgesamt lagern demnach fast eine Milliarde Paar Schuhe in den Schränken, Fluren und Kellern der deutschen Verbraucher.

Frauen haben dabei im Vergleich zu Männern durchschnittlich doppelt so viele Schuhpaare im Schrank (16,5 zu 8,7 Paaren). Über zehn Prozent der Frauen besitzen dabei sogar mehr als 30 Paar Schuhe. Und immerhin noch fast sechs Prozent kommen auf mehr als 40 verschiedene Paar Schuhe.

Für ein einzelnes Paar Schuhe gibt der deutsche Verbraucher momentan durchschnittlich 71 Euro aus, so Innofact. Männer kaufen dabei zwar weniger, aber dafür deutlich teurere Schuhe als Frauen. Insgesamt haben die Deutschen somit fast 70 Mrd. Euro für ihre Schuhe ausgegeben.

Für die repräsentative Studie wurden von Innofact im März 2015 insgesamt 1.032 Männer und Frauen befragt.


zurück

vg 25.03.2015