ANZEIGE

ANZEIGE

Duty-Free-Markt: Dufry will World Duty Free übernehmen

Der Schweizer Duty-Free-Gigant Dufry will die Mehrheit an der Nummer 2 im Markt, der World Duty Free (WDF), erwerben. Man habe bereits mit der italienischen Holding Edizione eine verbindliche Vereinbarung unterzeichnet für die Übernahme von 50,1 Prozent der Anteile, so Dufry. Nach Abschluss dieser Transaktion werde man ein Angebot für die restlichen 49,9 Prozent der WDF-Aktien vorlegen.

Der Zusammenschluss mit WDF werde Dufrys führende Rolle im Travel Retail-Segment weiter stärken. Gemeinsam werde man in 67 Ländern aktiv sein und einen Marktanteil von circa 24 Prozent haben. Dufry erwartet nach eigenen Angaben Synergien in Höhe von 100 Millionen Euro.

Dufry will für Ediziones Anteile an WDF 10,25 Euro pro Aktie zahlen, insgesamt 1,31 Milliarden Euro. Der Kauf muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden.


zurück

vg 30.03.2015